Segeln in der Karibik

Sailing Caribbean 2024

Geplanter Zeitraum 27.01.2024- 10.02.2024

Entkomme dem kalten Winter in Europa und genieße perfekte Segelbedingungen bei knapp 25-30°C im Januar und Februar in der Karibik!

Zwei Wochen von Martinique bis Grenada.

Die Karibik - viel kleine Inseln mit türkisblauem Wasser, Sandstränden, Korallenriffen, fangfrischem Fisch und Seafood und stabilen Passatwinden. Klingt zu gut um wahr zu sein? Aber genau so ist es!

Wir starten in Le Marin auf Martinique und segeln bei 4-6 Beaufort gen Süden. Wir besuchen St. Lucia, haben an Land die Möglichkeit eine Rumdestillerie, heiße Quellen oder verschiedene Wasserfälle zu besichtigen.

Als nächstes geht es nach St. Vincent und auf die Grenadinen. Hier beginnt das eigentliche Karibikflair! Es erwarten uns eine Vielzahl kleiner pittoresker Inseln, Rumpunsch am Sandstrand trinken, mit Schildkröten um Korallenriffe schnorcheln, den ein oder anderen Drehort von „Flucht der Karibik“ live erleben und die entspannte Atmosphäre auf den einheimischen Märkten oder Restaurants genießen.

Das Segelrevier bietet dank des Passatwinds konstante nord-östliche Windverhältnisse. Und Dank des Solarpanels an Bord braucht man den Motor nur selten. Dazu kann man die verschiedenen Inseln erkunden, kristallklares Wasser (ca. 28°C) genießen, magische Sundowner erleben und in die traumhafte Unterwasserwelt eintauchen.

Sei auch Du dabei!

Noch mehr Eindrücke, Erfahrungen und vor allem die Möglichkeit dich zu erkundigen hast du bei den Infoabenden